MIPS Technologie

MIPS-TECHNOLOGIE FÜR HELM

 

Die meisten unserer marke kunden entwickelt Helme werden nur durch vertikale Aufpralltests erkannt, anhand derer ihre Schutzfähigkeiten beurteilt werden können. In den meisten Fällen wird der Kopf jedoch nach dem Sturz des Fahrers von einem Aufprall von außen getroffen und erzeugt eine Rotationskraft, die auf den Kopf und nicht auf den Kopf wirkt Aufprall senkrecht zum Gehirn. Zu diesem Zeitpunkt kann der Helm bei einem reibungsarmen MIPS-Innenschichtmaterial die durch seitlichen Aufprall verursachte Rotationskraft stärker absorbieren und den Kopf besser schützen.

 

 

MIPS steht für das Multi-Directional Impact Protection System. Es ist ein Slip-Plane-Liner, der entwickelt wurde, um die Rotationsenergie für das Gehirn zu reduzieren. Bei einem Crash ermöglicht das MIPS-System, dass sich der Helm unabhängig um Ihren Kopf dreht und die Aufprallenergie umleitet, was bei bestimmten Aufprallen mehr Schutz bietet. Der gelbe Teil ist der Kern des MIPS: das reibungsarme Kissen zwischen der Schale und dem Futter. die mit dem Kopf in der Innenschale des Helms gleiten kann, wenn sie getroffen wird. Es ist zwischen EPS-Schaum und Futter.

 

WIE MIPS FUNKTIONIERT

 

140x140
140x140

 

Durch unsere umfangreichen Tests kann die MIPS-Technologie die Rotationsgeschwindigkeit des Helms um 39% reduzieren Helme Ausgestattet mit dieser Technologie kann dies bei einigen Stößen eine zusätzliche Schutzmaßnahme darstellen.

Wir haben diese Technologie erfolgreich auf unsere Produkte angewendet und haben jetzt MIPS-Technologie-Helme, einschließlich Skihelme, Fahrradhelme und andere Helme, usw.

 

140x140
140x140

KONTAKTFORMULAR

Für mehr Anfrage oder benötigen Sie mehr Unterstützung, bitte hinterlassen Sie die Nachricht und notieren Sie Ihre Kontaktdaten, wir werden uns bald wieder melden!

MIPS Technology

MIPS TECHNOLOGY FOR HELMET


Most of our brand customer designed helmets are only detected by vertical impact tests, which can be used to judge their protective abilities.Most of the time, however, once the driver falls, the head is hit by an outside impact and creates a rotationforce that ACTS on the head rather than the impact perpendicular to the brain. At this time,if there is a MIPS low friction inner layer  material, the helmet can absorb the rotationforce caused by lateral impact more and provide more protection for the head.



MIPS stands for the Multi-Directional Impact Protection System. It's a slip plane liner developed to reduce rotational engergy to the brain. In a crash, 0the MIPS system allows the helmet to rotate independently around your head, redirecting impact energy which can provide more protection in certain impacts.The yellow part is the core of the MIPS: the low friction cushion between the shell and the lining, which can slide with the head in the inner shell of the helmet when hit. It is between EPS foam and lining.


HOW MIPS WORKS


140x140
140x140


Through our extensive trials, the MIPS technology can reduce the rotation speed of the helmet by 39%.we believe that helmets equipped with this technology may provide an additional measure of protection in some impacts.

We has successfully applied this technology to our products, and we now have MIPS technology helmets including Ski helmets, bike helmets and other helmets, etc.


140x140
140x140